Dialog in Ton


die drei Themen






besondere Themen:




Was mir wichtig ist:

Joseph Beuys sagt: "jeder Mensch ein Künstler". Er meint damit: jeder Mensch ist ein kreatives, fantasiebegabtes mit Schaffenskraft ausgestattetes Wesen.
Diese drei Eigenschaften sind das, was den Menschen ausmacht. Der Mensch muss diese Fähigkeit nur entdecken und entwickeln und dann in die Welt bringen. Menschen dabei zu helfen war ihm sehr wichtig.
Jesus Christus spricht: "Werdet wie die Kinder". Für mich heisst das auch: wieder neugierig werden auf die Welt, auf die Menschen und auf mich selber um die verborgenen Schätze oder das verborgene Gold in mir zu entdecken.
Es geht um die Befreiung des Menschen das EIGENE zu entdecken und zu entwickeln und mit Schaffenskraft in die Welt zu bringen.
Jesus Christus ist der größte Künstler aller Zeiten weil er sein EIGENES voll zur Geltung gebracht hat. Er ist der Mensch,
der diese Welt durch sein Wirken und Sterben am meisten verändert hat.
Gerade heute brauchen wir in jedem Bereich - sei in der Wissenschaft, in der Wirtschaft oder der Politik oder im Sozialen - "Künstler" die mit kreativen und fantasievollen Ideen diese Welt voranbringen. Wenn die Menschheit eine Zukunft haben will, so braucht es Menschen mit Fantasie und Kreativität und Schaffenskraft.

Jesus sagt: das wichtigste Gebot ist die Liebe!
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Was heißt Lieben?
Für mich: Annehmen und Fördern.
Wer ist Gott?
Für mich: das Leben.

Vita:

Nach 40 Jahren Beschäftigung bei der Deutschen Telekom wurde mir im Alter von 55 Jahren der Ruhestand angeboten.
Das Angebot habe ich sehr gerne angenommen. Es war für mich die Gelegenheit in ein ganz neues Leben zu starten.
Schon einige Zeit vorher hatte ich mich mit Tonarbeiten beschäftigt und hatte entdeckt, dass sich Ton sehr gut eignet um etwas EIGENES zu verwirklichen.
Jesus Christus spricht: "Werdet wie die Kinder". Für mich heisst das auch: wieder neugierig werden auf die Welt,
auf die Menschen und auf mich selber um die verborgenen Schätze zu entdecken.
Für mich geht um die Befreiung des Menschen das EIGENE zu entdecken und zu entwickeln. Das ist mir sehr wichtig und meine Werke sind ein Ausdruck meines Suchens und Findens.


Bewertungen zu dialoginton.de


Impressum

Gerold Ahrens
Heidkampweg 3
26849 Filsum
Mail: gerold@ahrens-ammersum.de